Förderverein der Kita Kinder am Schloss e.V.
Liebe Eltern, liebe Neuankömmlinge und Alteingessene,


der „Förderverein der Kita Kinder am Schloss e.V.“ ist seit Mitte 2016 offiziell als gemeinnütziger Verein registriert. Wir sind der Ansicht, dass unsere Kita insgesamt bereits sehr gut aufgestellt und organisiert ist. Jedoch gibt es noch viele weitere tolle Sachen für Kinder (und auch Erzieher), die nicht standardmäßig von der Kita geleistet werden (können). Wir alle wollen, dass unsere Kinder gefordert und auch gefördert werden. Daher versteht sich der Förderverein als zusätzliche Anlaufstelle zur Sammlung, Finanzierung und Umsetzung von Ideen.


Aktuell (03.2017) sind wir dabei, eine wirklich tolle Trapez-Turnvorrichtung für die Turnhalle anzuschaffen. Das macht den Kindern Spaß, sie entdecken z.B. spielerisch ein Gefühl für den eigenen Körper, der Gleichgewichtssinn wird geschärft und sie entwickeln motorisch-koordinatorische Fähigkeiten.


Weitere Pläne:
Sponsoring von Warnwesten,
Wand-Spielelemente mit Klettverschluss,
Turnbeutel,
Schnullerboxen,
Luftballons


Als Idee steht auch immer im Raum, bei den Festen (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) ggfs mit einem eigenen Stand vertreten zu sein, um bei Kaffee und Kuchen über weitere Möglichkeiten zu diskutieren.


Wir laden alle Eltern herzlich ein, sich bei uns im Verein zu engagieren. Das kann passiv, jedoch mitbestimmend oder auch gerne aktiv gestalterisch-mitwirkend sein.


Interessenten können uns kontaktieren per Mail:
oder sprechen uns direkt an:
George Lubitz, 1. Vorsitzender, Vater von Ben (= Käfergruppe) und Anna (= Äffchen),
Kristine Schönefeldt, 2. Vorsitzende, Mutter von Conrad (= Schäfchen),
Martin Wannack, Schatzmeister, Vater von Moritz (= Schäfchen).


Wir freuen uns auf euch!


c/o George Lubitz, Preußenallee 9, 14052 Berlin


Kontoverbindung:
Förderverein der Kita Kinder am Schloss e.V.
Commerzbank
IBAN: DE49 1004 0000 0201 4561 00

BIC: COBADEFFXXX

Leave us a Reply