Unser Team

Unser Team der Kita Kinder am Schloss

GABI HÖHNER

Leitung

Ich bin Kita-Leiterin und staatlich anerkannte Erzieherin – Engagement und Begeisterung im Umgang mit Kindern sind mir sehr wichtig! Ich habe schon in verschiedensten Altersbereichen gearbeitet, sowohl im Jugendbereich, als auch mit jüngeren Kindern.

MATTHIAS FREITAG

Geschäftsführer One World Kinder gGmbh

Die Kinder fit zu machen für das Leben, ihnen Wurzeln und Flügel zu geben und das sie gut vorbereitet in die Grundschule gehen können, ist mein Kita-Anspruch.

Ich liebe das Laufen (Marathon und mehr). Ich glaube an die Notwendigkeit des Hörens auf die innere Stimme, sich von dieser führen und korrigieren zu lassen und immer wieder aufzustehen, wenn man mal fällt.

ANNE SCHULZ

ERZIEHERIN

Für mich stand schon früh fest, dass ich einen Beruf ergreifen möchte, in dem ich mit Kindern arbeiten kann. Seit meinem 6. Lebensjahr war ich aktiv im Turnverein. Hier absolvierte ich eine Ausbildung zum Übungsleiter und trainierte unterstützend kleine Kindergruppen. Aus diesem Hobby heraus absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.

STEFANIE WILHELM

ERZIEHERIN

Ich freue mich sehr dem Team der Kita „Kinder am Schloss“ anzugehören.

Nach zwölf sehr schönen Arbeitsjahren als Restaurantfachfrau, unter anderen in Österreich und Australien, entschied ich mich für eine weitere Ausbildung, diesmal zur Erzieherin. Seit Anfang des Jahres 2015 bin ich nun staatlich anerkannte Erzieherin. Heute betreue ich gemeinsam mit Anne Schulz die Kinder der Äffchengruppe. Besonders wichtig ist mir eine ganzheitliche Entwicklungsförderung der Kinder. Ich habe viel Freude daran die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.